Über mich Fotografie Konzertfotos Portraits Tiere Reisefotos Industrie meine Welt Links Disclaimer

Fotografie

1978 im örtlichen Jugendzentrum

Die Fotografie ist meine große Leidenschaft. Deshalb dreht es sich auf dieser Website auch fast ausschließlich um sie.

Angefangen hat alles im Kindesalter mit der alten Kodak-Retinette meines Vaters und dem Fotolabor des örtlichen Jugendzentrums. Dann folgen eine Pentax ME super und eine Canon EOS 500. Doch erst der Einzug der Digitaltechnik ermöglicht es mir, Fotos auf professionellem Niveau zu machen.

Heute arbeite ich vorzugsweise mit meiner Canon EOS 5D. Mit dem großen Vollformat-Sensor und der hohen Empfindlichkeit ermöglicht sie herrliche Portraits und Available Light Aufnahmen.
Auch wenn es inzwischen zahlreiche Nachfolgemodelle gibt, so macht die alte 5D immer noch sehr schöne und natürliche Fotos.

Alle meine Bilder werden im RAW-Modus fotografiert und am PC konvertiert.